Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Donnerstag, 04. Oktober 2012

Richter arbeitet nicht wie ein Beamter

Von johannesolaf, 14:09

Vorgestern um 9.00 Uhr habe ich mit meinem Mandanten beim Richter der  hiesigen Strafvollstreckungskammer gesessen, um über seine Entlassung zum 2/3 Zeitpunkt, der auf übermorgen notiert war, zu sprechen. Gegen 9.30 Uhr waren wir fertig, mein Mandant wurde von seinem Vater zurück in die JVA gefahren. Am Nachmittag des selben Tages erhielt ich vom psychologischen Berater meines Mandanten die Nachricht, dass der Mandant bereits aus der JVA entlassen sei.

Da hat der Richter die Sache nicht etwa in den normalen Geschäftsgang gegeben, mit dem Ergebnis, dass die Entlassung irgendwann in der kommenden Woche vonstatten gegangen wäre, sondern per Fax oder wie auch immer, die sofortige Freilassung angeordnet - vorbildlich.

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.